Einsatzbereiche

Jetzt mitmachen: Plastik-Projekt

Auf einen Blick

In der Folge finden Sie einen Überblick über die generellen Einsatzbereiche. Konkrete Einsätze werden ausserdem regemässig auf dem zentralen Freiwilligenportal ausgeschrieben.

Organisieren von Umweltbildungs-Veranstaltungen

Sie haben Kenntnisse oder grosses Interesse zu einem unserer Themen und möchten dazu eine Bildungsveranstaltung für Erwachsene oder Familien planen und durchführen? Für unsere Agenda suchen wir immer wieder nach Personen, die selbstständig Umweltbildungs-Anlässe organisieren. Unsere Bildungsverantwortliche freut sich über Ihre Unterstützung!

Monica Sanesi

Begleiten von Naturerlebnistagen

Sie haben einen Draht zu Kindern und möchten unsere Naturerlebnistage für Kinder und Jugendliche neben anderen Leitenden begleiten? Als Begleitperson unterstützen Sie das Leitungsteam, zum Beispiel bei Spielen oder beim Feuermachen, und beaufsichtigen die Kinder.

Mitmachen bei Standaktionen

Sie sind kontaktfreudig und möchten die Bevölkerung zu Umweltthemen sensibilisieren und den WWF Zürich ab und zu bei Auftritten in der Öffentlichkeit unterstützen? Die Informationsstände zu den Themen Wasser, Energie, Mobilität und Ernährung werden immer wieder an verschiedenen Anlässen präsentiert. Helfen Sie uns dabei?

Natureinsätze

Sie sind gerne in der Natur und möchten mit Ihrem tatkräftigen Einsatz etwas Sinnvolles bewirken? An unseren Naturpflegeeinsätzen werden Hecken und Waldstücke aufgewertet, Neophyten (gebietsfremde Pflanzen) eingedämmt und seltene Arten gefördert.

Die Natureinsätze finden Sie in unserer Agenda.

Mithilfe bei WWF-Läufen

Sie möchten sich für die Umwelt einsetzen und bewegen sich gern? Ob als Firma, Team oder Einzelperson, Ihre Teilnahme an unserem WWF-Lauf bringt die Projekte des WWF voran. Für die WWF-Läufe suchen wir auch immer wieder Freiwillige, die uns bei der Vorbereitung und der Durchführung unterstützen – oder natürlich mitrennen! Für die WWF-Läufe 2017 beachte das
Inserat auf dem Freiwilligenportal und trage dich dort direkt ins Doodle ein!

Einsatz im Lebensraum Burghölzli

Sie möchten sich für die Natur in und um die Stadt Zürich einsetzen? Sie möchten direkt in der Natur für ein konkretes Projekt einen Einsatz leisten? Sie schätzen den Kontakt und die Zusammenarbeit mit naturbegeisterten Mitmenschen? Dann engagieren Sie sich in einer bestehenden Initiativen für die Naturvielfalt in der Stadt. Auf dem Burghölzli-Areal finden von ca. März bis Oktober ausserdem regelmässig Natureinsätze statt. Diese werden jeweils bei den Natureinsätzen in unserer Agenda ausgeschrieben.

Mehr zum Projekt