Freiwilligen-Gruppen

Arbeitsgruppe Klima und Energie

Sie interessieren sich für die Themen Klima und Energie? Die Arbeitsgruppe plant, diskutiert, bastelt und aktiviert. Die Projekte sind vielfältig und brandaktuell: Wir entwickeln und präsentieren Informationsstände zum Thema ökologischer Fussabdruck, führen mit der EnergieRegion Knonaueramt die Energiewende durch und planen einen neuen Energieweg. Machen auch Sie mit!

Regula Baggenstos

Heckengruppe

Hecken spielen bei uns eine wichtige ökologische Rolle. Sie bieten zahlreichen Lebewesen Obdach und übernehmen sie aber auch vielfältige Funktionen für Landschaft und Landwirtschaft.  Die Aufgabe der Heckengruppe ist es, einerseits an geeigneten Standorten neue Hecken zu pflanzen, andererseits diese zu schneiden und zu pflegen, damit die Artenvielfalt möglichst gross gehalten werden kann. Sind Sie dabei?

Annette Wallimann

International Volunteers

Hier erfahren Sie mehr über die Gruppe «International Volunteers for WWF Switzerland». Here you can learn more about the «international volunteers for WWF Switzerland»:

Details in English

Mail to international volunteers