Schulangebote

WWF-Themen eignen sich sehr für Ihr Klassenzimmer. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie Sie Natur- und Umweltthemen in Ihren Unterricht integrieren können. Die Informationen zu unseren regionalen Angeboten finden Sie hier.

Schulbesuche - Natur begreifen

Ihre Klasse wird von einer/m unserer ausgebildeten Schulbesucher/innen besucht. Die Schulbesuche begeistern die Kinder für Tiere und Natur und es wird auf spielerische Art erklärt, warum die Umwelt geschützt werden soll. Unter den vielen verschiedenen Themen hat es bestimmt auch eines für Ihre Klasse.

WWF-Läufe für die Umwelt

An den WWF-Läufen können sich Ihre Schülerinnen und Schüler aktiv für die Umwelt einsetzen. Der Lauf kombiniert das Engagement für die Natur mit viel Bewegung. Jedes Jahr wird ein neues Projekt mit zugehörigem Tier ausgewählt, für das wir am Lauf Spenden sammeln. Der gute Zweck und die tolle Stimmung machen den Anlass zu einem Erlebnis für Ihre Klasse.

Einen Schulhauslauf organisieren

Sie möchten mit Ihrem Schulhaus oder Ihrer Klasse einen eigenen Sponsorenlauf zu einem selbst gewählten WWF-Thema organisieren? Wir helfen Ihnen dabei! Mit der Anleitung und unserem Hilfsmaterial ist der Lauf ruckzuck organisiert. Natürlich erhält jede/r Schüler/in vom WWF ein kleines Dankeschön.

Ausleih-Materialien

Mit unseren Ausleih-Materialien werden Sie zur Natur-Expertin oder zum Natur-Experten. Biber- und Auenrucksack sowie das Baum-Entdeckerset sind Ihre Begleiter für Exkursionen draussen in der Natur. Sie enthalten Informationen zum Thema und Instrumente für das spielerische Entdecken.

Weitere Schulangebote finden Sie auch auf der Homepage des WWF Schweiz.