Laufen als Firma

Sie möchten Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen, sich für einen guten Zweck zu engagieren, haben aber noch nicht die richtige Gelegenheit dafür gefunden?

Der WWF-Lauf bietet Ihren Mitarbeitenden ein Gemeinschaftserlebnis, das Bewegung, Gesundheit und aktives Engagement für die Umwelt miteinander verbindet.  Die Einnahmen aus den WWF-Läufen unterstützen ein vorgegebenes Artenschutzprojekt – in diesem Jahr helfen Sie den Eisbären und dem Klima. Der Erlös fliesst nach Abzug des Aufwandes zu 100 Prozent in die Klimaschutzprojekte des WWF.

WWF-Lauf 2024

Donnerstag, 19. September 2024, Bad Au-Höngg Zürich

17:00 Startnummernausgabe
18:00 Start des Laufes
19:00 Ende des Laufes
ca. 19:20 Preisverleihung

Anmeldung und Infos

Gerne berate ich Sie persönlich.

Raymo Bucher
raymo.buchernoSpam@wwf.noSpamch

Teilnahmevarianten für Firmen

Sie haben die Möglichkeit, als ganze Firma, als selbstorganisiertes Firmen-Team oder als Einzelperson teilzunehmen. Wenn Sie als Einzelperson laufen, wechseln Sie am besten zur Online-Anmeldung für Privatpersonen. Als Firmen-Team stehen Ihnen folgende Teilnahme-Varianten zur Verfügung:

Variante 1
Als Firma ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitenden die Teilnahme am Lauf und legen einen Betrag fest, den Sie für jeden durch Ihre Mitarbeitenden gelaufenen Kilometer dem WWF spenden. (Empfohlener Spendenbetrag: 10 Franken pro Läufer und Kilometer.)

Variante 2
Unabhängig von der gelaufenen Kilometerzahl spenden Sie dem WWF einen pauschalen Betrag für die Teilnahme der Mitarbeitenden am Lauf. (Empfohlener Spendenbetrag: 80 Franken pro Läufer oder 2000 Franken pro Team.)

Pandanation: Ihre Aktion für die Umwelt

Möchten Sie Ihren Mitarbeitenden die Gelegenheit geben, zusätzliche Sponsoren im privaten Umfeld für den WWF-Lauf zu suchen? Erstellen Sie ein Pandanation-Profil für Ihre Firmenteilnahme, teilen Sie es mit Ihren Mitarbeitenden und verfolgen Sie in Echtzeit, wie Ihr Spendenbarometer ansteigt.

Profil für den WWF-Lauf erstellen

Möchten Sie sich bei einer anderen Veranstaltung sportlich für die Umwelt engagieren? Kein Problem! Dann starten Sie mit der Online-Plattform Pandanation bei Ihrem nächsten Lauf, Marathon, Ski- oder Velorennen eine eigene Aktion für die Umwelt. Sie wählen, ob Sie sich für die Wale und die Meere, die Tiger und die Wälder, die Wölfe und die Alpen oder das Klima und die Eisbären einsetzen möchten.

EIGENE SAMMELAKTION STARTEN

SWICA und WWF – eine Partnerschaft für einen gesunden Planeten

Die SWICA Gesundheitsorganisation und der WWF setzen sich im Rahmen ihrer Partnerschaft gemeinsam für einen gesunden Planeten ein. Unter anderem unterstützt die SWICA die schweizweiten WWF-Läufe.