Freiwillig engagieren

Engagiert mit dem WWF

Werde Teil der Freiwilligen-Community! Mit dem WWF kannst du jetzt in Aktion treten und dich für die Umwelt engagieren. Unsere vielfältige Freiwilligenarbeit hält für jede und jeden eine Einsatzmöglichkeit bereit.

Events bewerben

Wir organisieren immer wieder spannende Exkursionen, wichtige Natureinsätze und andere Anlässe. Gerne würden wir diese online mehr bewerben. Uns schweben Kulturagenden, Veranstaltungskalender, etc. vor, welche es auszufüllen gäbe. Magst du uns dabei unterstützen?

Ich melde mich

Begleitpersonen gesucht

Für unsere Events und Naturerlebnistage suchen wir Begleitpersonen. Als Begleitperson unterstützt du die Hauptleitung bei der Umsetzung des Programms und übernimmst kleinere organisatorische Aufgaben. Für weitere Infos melde dich gerne bei uns!

Interesse bekunden

Zeitungslektüre plus

Liest du den Meilener Anzeiger, den Oberländer oder sonst ein lokales Blatt? Wir suchen Freiwillige, welche uns vor spannenden Abstimmungen und Wahlen helfen, einen politischen Gradmesser der verschiedenen Regionen zu bekommen.

Jetzt melden

Vorstandsmitglied Ressort "Umweltrecht" gesucht

Möchtest du die Geschäftsstelle beim Monitoring von Gesuchen und Projekten, die geprüft werden müssen, unterstützen? Möchtest du dein Fachwissen und deine Erfahrung in die Arbeit in einem Vorstand einbringen? Dann fühlst du dich in unserem vielseitig engagierten Verein bestimmt gut aufgehoben. Wir suchen ab sofort Verstärkung für unseren Vorstand im Bereich Umweltrecht.

Zum Inserat

Pack mit an bei einem Natureinsatz

In unserem Projekt «Natur verbindet: Aktiv auf dem Bauernhof» arbeiten Freiwillige und Landwirte Hand in Hand für vielfältige Naturräume. Hecken pflegen, Bäume und Sträucher pflanzen oder Wieselburgen bauen - jeder Einsatz ist einzigartig und macht viel Freude. Die Einsätze finden von März bis November statt.

zu den Einsätzen

Abonniere unseren Newsletter und erhalte circa einmal pro Monat die aktuellen Freiwilligeneinsätze sowie unsere News zu Events, Abstimmungen, Kampagnen und weiteren Aktionen per E-Mail.

Datenschutz: Als WWF Sektion betreiben wir eine eigene Datenbank und verwalten unsere Adressen selber. Die Daten, die Sie hier eingeben, werden für eine gemeinsame Datenbearbeitung an den WWF Schweiz und die WWF Sektionen weitergegeben. Ihre Daten werden ansonsten nicht an Dritte weiterverkauft, vermietet oder für Zwecke Dritter weitergegeben. Ihre persönlichen Daten können für interne Analysen und eigene Zwecke genutzt werden. Weitere Informationen erhalten Sie hier oder jederzeit durch Anklicken des entsprechenden Links in der Fusszeile.

Noch nichts gefunden?

Es ist doch nichts Passendes für dich dabei? Dann hast du weitere Möglichkeiten:

Koordination Freiwilligenarbeit

Werde Teil unserer Freiwilligen-Community. Hast du Fragen, Anliegen oder Ideen? Zögere nicht, unverbindlich mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich freue mich darauf, dich persönlich kennenzulernen.

Philine Dudler

volunteers.zhnoSpam@wwf.noSpamch