© Global Warming Images / WWF-Canon

Liebe Leserinnen und Leser

Der Frühling steht vor der Tür und viele zieht es wieder nach draussen in die Natur. Wir haben ein spannendes Exkursionsprogramm für Klein und Gross zusammengestellt. Zudem finden Sie im Newsletter die neuesten Infos zur Energiestrategie 2050 und Möglichkeiten, wie Sie diese unterstützen können.

Mitwirken bei der Energiestrategie 2050

Die Zustimmung für die Energiestrategie 2050 wächst weiter. So hat mittlerweile nicht nur der Verband Schweizerischer Elektrizitätsunternehmen, sondern auch der Schweizerische Bauernverband die Ja-Parole beschlossen. In einem bemerkenswerten Bericht hat sich die Schweizer Armee für die erneuerbaren Energien und die Energiestrategie ausgesprochen, weil damit die Abhängigkeit vom Ausland sinkt.

Damit die Zustimmung anhaltend hoch bleibt, brauchen wir Ihre Hilfe. Wie Sie sich für die Energiestrategie 2050 einsetzen können, erfahren Sie hier: www.energiestrategie-ja.ch/mitwirken

weiter lesen

Naturerlebnistage 2017