Ausleihen

Biber-Rucksack

Dem Biber auf der Spur... Mit dem Biberrucksack für Kindergärten und Schulklassen, aber auch für Familien, Vereine etc. haben Sie die Möglichkeit, Wissen über den Holzfäller und Burgherrn auf spannende Weise weiterzugeben. Im Informationsblatt finden Sie alle Details sowie das Inventar. Beachten Sie auch die Arbeitsblätter zum Thema Biber und das Biberlied.

Ausleihe-Gebühr: CHF 50.00
Depot: CHF 100.00 (wird nach Retournieren des vollständigen Rucksacks zurückerstattet)

Baum-Entdecker-Tasche

Ihre Exkursion wird zum Abenteuer! Draussen in der Natur zu lernen und zu entdecken macht Spass und ist wichtig. So lernen Kinder, aber auch Erwachsene die Natur schätzen und schützen. Der WWF Zürich stellt als Ergänzung zu Wald-Exkursionen eine Baumentdecker-Tasche zur Verfügung. Das Material gibt auf spielerische Art Informationen und Hintergrundwissen zum Gebiet weiter.

Auen-Rucksack

Mit dem Auen-Rucksack können Sie Ihren Schülerinnen und Schülern oder anderen Personen die Vielfalt der Flussauen  praxisorientiert vermitteln. Im Informationsblatt finden Sie alle Details sowie das Inventar.

Ausleihe-Gebühr: CHF 50.00
Depot: CHF 100.00 (wird nach Retournieren des vollständigen Rucksacks zurückerstattet)

Footprintstand der Ernährung

Sie wollen aufzeigen, welchen Einfluss unser persönlicher Konsum auf die Umwelt hat? Mit dem Footprintstand der Ernährung können Sie spielerisch erklären, wie man sich umweltfreundlich und gesund ernährt und wie die Lebensmittel gelagert werden sollten.

Ausleihe-Gebühr: CHF 100.00
Depot: CHF 100.00

Footprintstand der Mobilität

Sie wollen aufzeigen, welchen Einfluss unsere Mobilität auf die Umwelt hat? Der Footprintstand der Mobilität vermittelt spielerisch, wie gross die Umweltbelastung unterschiedlicher Transportmittel ist und worauf es zu achten gilt.

Ausleihe-Gebühr: CHF 100.00
Depot: CHF 100.00

Energie-Stand

Der Energie-Stand besteht aus drei Holzsäulen. Diese beantworten auf einfache und interaktive Art und Weise Fragen zu den Themen Sonnenenergie, Energieeffizienz und erneuerbare Wärme.

Weitere Informationen & Arbeitsmaterialien