Aufzeichnung: Webinar "Klimafrendlich Geld anlegen"

Haben Sie unser Webinar "Klimafreundlich Geld anlegen" am 12. April verpasst? Kein Problem. Sie haben hier die Gelegenheit die Aufzeichnung davon nachzuschauen.

Jeder Franken, den wir der Bank zum Sparen, Anlegen oder Vorsorgen anvertrauen, wirkt sich auf Umwelt und Gesellschaft aus. Am zweiten Event der Webinarreihe «Klimafreundlich….» widmen wir uns darum den Finanzen und der Frage: Welche Wirkung erzielt mein Geld?

Wir erhalten vom WWF-Experten Marco Tormen, Hintergrundinformationen über den Finanzplatz Schweiz und die Arbeit des WWF, um ein nachhaltiges Finanzsystem zu fördern. Anschliessend berichtet Anna-Valentina Cenariu von der Alternativen Bank Schweiz, was Nachhaltigkeit und Klimafreundlichkeit für ihre Bank bedeutet und wie dies bei der Alternativen Bank konkret umgesetzt wird. Im Gespräch mit den beiden Experten werden wir auch der Frage nachgehen, was jede und jeder Einzelne als Bankkunde tun kann. Zum Schluss hatten die Teilnehmenden die Möglichkeit sich zu beteiligen und ihre Frage live den beiden Experten zu stellen.