Peter A. Dettling

Liebe Leserin, lieber Leser

Der Wolf macht in der Schweiz regelmässig Schlagzeilen und doch wissen wir relativ wenig über ihn. Der WWF Zürich organisiert deshalb einen Familiennachmittag sowie eine Multimedia-Show zum Familienleben dieses faszinierenden Tiers. Der Naturfotograf Peter A. Dettling erzählt spannende Geschichten aus seiner zwölfjährigen Erfahrung mit wildlebenden Wölfen in Kanada, USA und Graubünden. Kommen Sie am 10. oder 11. Dezember ins Volkshaus und lassen Sie sich mitreissen von Bild, Ton und einmaligen Einblicken.

Sanieren Sie Ihre Heizung - das Klima dankt

Dorian Huber

Alte Heizungen durch umweltfreundliche Systeme zu ersetzen, bringt Vorteile für Hausbesitzer, Mieter und das Klima.

Steht eine Sanierung Ihrer Heizung an? Über eine optimale Sanierung sollte man sich früh genug Gedanken machen. Wir empfehlen Ihnen, die kostenlosen Energie-Beratungen (forumenergie.ch) zu nutzen und Offerten einzuholen. Sie werden sehen: Der Ersatz einer Ölheizung durch eine Erd-Wärmepumpe bringt viele Vorteile. Der vergleichsweise höhere Anschaffungspreis zahlt sich durch tiefe Unter-haltskosten, Wertsteigerung des Gebäudes, teilweise Fördergelder, Steuerabzüge und nicht zuletzt viel tiefere Umweltbelastung auf jeden Fall aus. Lesen Sie mehr dazu im aktuellen WWF-Magazin.

Motivieren Sie Ihren Vermieter

Wenn Sie zur Miete wohnen, können Sie trotzdem Ihren Vermieter oder die zuständige Verwaltung motivieren, ein umweltfreundliches Heizungssystem für Heizung und Warmwasser zu installieren. Wir haben für Sie einen Musterbrief an Ihren Vermieter verfasst. Viel Erfolg!

Download Musterbrief

Natureinsatz auf dem Gulmenhof Wädenswil
An schönster Lage, mit Blick über den Zürichsee legt die Heckengruppe Klein-strukturen für Amphibien und Reptilien an. Helfen Sie mit?
18. November 9:00-16:00

jetzt anmelden

Peter A. Dettling

Familientier Wolf - Mythen, Sagen und die Wahrheit
Ein Nachmittag für die ganze Familie mit spannenden Geschichten des Foto-graphen Peter A. Dettling.
10. Dezember 15:00-17:00

Multimedia-Show: Auge in Auge mit dem Wolf
Erleben Sie die Wölfe aus Sicht des Naturfotographen Peter Dettling.
11. Dezember 19:30-21:00

Alle unsere Veranstaltungen sowie die Online-Anmeldung finden Sie in der Agenda auf unserer Homepage