Freiwilligen-Power

05. Dezember 2021

Heute ist der internationale Tag der Freiwilligen. Aus diesem Anlass möchten wir den zahlreichen Freiwilligen von Herzen danken, die uns das ganze Jahr durch tatkräftig unterstützen.

Sei es als Vorstandsmitglieder, Lektorinnen, Begleiterinnen von Kinderaktionen, Fotografen, Buchhalterinnen, Datenpfleger, Heckenpflegerinnen, Einsatzleiter, Briefeinpackerinnen oder Flyerverteiler - gemeinsam schenken die Freiwilligen und Ehrenamtlichen der Natur jedes Jahr tausende Stunden ihrer Zeit.

Ihr wertvoller Einsatz mit dem WWF Zürich ermöglichte dieses Jahr die Durchführung der WWF Läufe für den Jaguar und den Regenwald, so viele Einsätze im Rahmen von "Natur verbindet" wie nie zuvor und spannende Naturerlebnistage für Kinder und Jugendliche. Dank freiwilliger Fotograf*innen verfügen wir wieder über eine Bandbreite an qualitativ hochstehenden Fotos für unsere Öffentlichkeitsarbeit und Ausschreibungen. Das freiwillige Engagement für die Natur-Initiative war erfolgreich, denn es hat einen Gegenvorschlag hervorgebracht, mit dem in Zukunft deutlich mehr Geld für die Zürcher Natur zu Verfügung gestellt wird. Krönender Abschluss war der Abstimmungskampf für das neue Energiegesetz - mit dessen Annahme sich künftig die CO2-Bilanz des Kantons Zürich enorm verbessern wird. Dies ist nur eine Zusammenfassung der Meilensteine - und nicht eine vollständige Aufzählung!

Der WWF Zürich könnte all dies ohne die Freiwilligen nicht auf die Beine stellen.

Ein herzliches Dankeschön!