Unsere Mitgliederversammlung findet schriftlich statt

09. April 2021

Wir können leider auch in diesem Jahr unsere Mitgliederversammlung nicht im üblichen Rahmen durchführen. Wir laden unsere Mitglieder deshalb ein, über Jahresbericht, Jahresrechnung, Statutenrevision und Wahlen in einer schriftlichen Abstimmung zu befinden.

Öffentliche Veranstaltungen einschliesslich Mitgliederversammlungen sind weiterhin verboten und es ist nicht anzunehmen, dass bei der geplanten Mitgliederversammlung am 24. April wieder genügend Personen erlaubt sind. Um den statutarischen Verpflichtungen nachzukommen, hat der Vorstand darum am 6.04.2021 entschieden, die Mitgliederversammlung auf schriftlichem Weg durchzuführen. Die Verordnung 3 des Bundesrates über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19) vom 19.06.2020 sieht die Möglichkeit zur Beschlussfassung auf schriftlichem Weg als Alternative zur physischen Versammlung in Artikel 27 explizit vor.

Dafür sind folgende Unterlagen hier verfügbar:

Mitglieder, die an den Abstimmungen und Wahlen auf diesem schriftlichen Weg teilnehmen möchten, werden gebeten, die erforderliche Stimmkarte herunterzuladen, auszufüllen und unterschrieben bis zum 30. April 2021 per Post an folgende Adresse zu schicken:

WWF Zürich

Hohlstrasse 110

oder per E-Mail an: wwf-zh@wwf-zh.ch

Die Auszählung der Stimmen findet am 10. Mai statt. Das Protokoll der schriftlichen Mitgliederversammlung wird am selben Tag auf unserer Webseite veröffentlicht.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen für alle Fragen dazu per E-Mail (wwf-zh@wwf-zh.ch) oder per Telefon (044 297 22 22) zur Verfügung.

Zum Schluss möchten wir uns bei den beiden zurücktretenden Vorstandsmitgliedern ganz herzlich für ihr grosses Engagement und die tolle Zusammenarbeit bedanken: Christine Dobler Gross und Ambroise Marchand haben elf bzw. sieben Jahre lang den WWF Zürich mitgelenkt, Projekte geleitet und mitgetragen. Für ihre Zukunft wünschen wir ihnen alles Gute.