Weihnachtsgeschenk gesucht?

08. Dezember 2020

Geheimnisvolle Wasserfälle, gewaltige Canyons, kristallklare Pools, wilder Dschungel, ausgedehnte Moore, stille Kraftorte – um diese beeindruckende Vielfalt zu erleben, braucht es keine langen Flugreisen. Ein Paar gute Schuhe und ein Bahnticket reichen. Lassen Sie sich von den Schweizer Gewässerperlen vor Ihrer Haustüre verzaubern! Im neu aufgelegten Werk «Gewässerperlen – die schönsten Flusslandschaften der Schweiz» finden Sie 23 Inspirationen für Wanderungen – beispielsweise zu den Eisvögeln, die bei der Tössegg nisten.

Neben praktischen Informationen bietet das Buch spannende Geschichten über Engagement, Widerstand und wegweisende Erfolge, welche zum Erhalt unserer letzten unberührten Bäche und Flüsse geführt haben – und zeigt auf, wo dies noch notwendig ist.

Martin Arnold, Urs Fritze: «Gewässerperlen – die schönsten Flusslandschaften der Schweiz». CHF 49.90, 192 Seiten, AT-Verlag. Zu beziehen im WWF-Shop (shop.wwf.ch) oder beim AT-Verlag (www.at-verlag.ch).