Zahlreiche WWF-Läufe in Zürcher Schulen

29. Juli 2021

Wegen den Corona-Massnahmen konnten diesen Frühling im Kanton Zürich keine klassenübergreifenden WWF-Läufe durchgeführt werden. Umso mehr freut uns, dass stattdessen so viele klasseninterne Läufe wie noch nie stattgefunden haben.

Im Rahmen von Schulhausläufen und Läufen im Sportunterricht sind insgesamt 53 Schulkassen mit 1’075 Schülerinnen und Schülern gerannt und haben so Spenden für die Umwelt gesammelt.

Sie liefen für ganz unterschiedliche Tiere und Themen: am häufigsten für Jaguar und Regenwald, aber auch für Bienen und Biodiversität, Meeresschildkröten und Meere, Wale und Meere sowie Eisbär und Klima.

Dieses grosse Engagement in einer Zeit, in der die Organisation solcher Veranstaltungen wesentlich komplizierter ist als sonst, zeigt: Der Schutz der Artenvielfalt und natürlicher Lebensräume ist den Menschen nicht gleichgültig, sondern liegt ihnen am Herzen. Das stimmt uns positiv und ist auch immer dringender. So hat beispielsweise die Amazonas-Abholzung im letzten Jahr wieder stark zugenommen!

Machen auch Sie mit beim nächsten WWF-Lauf im September  für den Jaguar und den Schutz des Regenwalds. Es gibt einen Lauf für Privatpersonen und Teams (z.B. von Firmen) und mehrere Lauf-Möglichkeiten für Schulklassen.