Natur verbindet: Aktiv auf dem Bauernhof

Natur verbindet

Freiwillige des WWF Zürich und Bio-Bauern arbeiten Hand in Hand: Sie pflegen gemeinsam Buntbrachen, bekämpfen Blacken, pflanzen Hecken oder ernten von Hand.

Worum geht's?

Entgegen der landläufigen Meinung, gerät die Biodiversität auch bei uns immer mehr in Bedrängnis: Landwirtschaftsflächen werden immer intensiver genutzt und Lebensräume von Tieren und Pflanzen stark beeinträchtigt. Der WWF Zürich setzt sich für mehr biologische Vielfalt im Kanton ein.

Durch das Projekt sollen einerseits die engagierten Landwirte punktuell entlastet und andererseits ökologisch wertvolle Strukturen geschaffen und gepflegt werden. So erhalten wir abwechslungsreiche Lebensräume für zahlreiche Tiere und Pflanzen. Ausserdem lernen die beteiligten Freiwilligen die Grundsätze des Naturschutzes, der biologischen Landwirtschaft und den Arbeitsalltag der Bauern kennen.

Im Rahmen des Projekts arbeitet der WWF Zürich mit Bio-Betrieben sowie besonders engagierten konventionellen Betriebe zusammen.

Die Anmeldung zu dein Einsätzen finden Sie bei den Events.

ANMELDEN

• Sind Sie Landwirtin oder Landwirt und möchten am Projekt teilnehmen?

Die Projekthöfe