Freiwillig engagieren

Engagiert mit dem WWF

Werde Teil der Freiwilligen-Community! Mit dem WWF kannst du jetzt in Aktion treten und dich für die Umwelt engagieren. Unsere vielfältige Freiwilligenarbeit hält für jede und jeden eine Einsatzmöglichkeit bereit.

Einsatz auf dem Bauernhof

In unserem Projekt «Natur verbindet: Aktiv auf dem Bauernhof» arbeiten Freiwillige und Landwirte Hand in Hand für vielfältige Naturräume. Hecken pflegen, jäten von Hand, Bäume und Sträucher pflanzen oder Wieselburgen bauen - jeder Einsatz ist einzigartig und macht viel Freude. Die Einsätze finden ab Juli bis November statt.

Werde Quellenforscher*in

Mithilfe von Freiwilligen erarbeitet der WWF Zürich zwischen 2020 und 2022 ein Quelleninventar, um mehr über diese wertvollen Lebensräume zu erfahren und diese besser schützen zu können. Der nächste Einführungskurs findet am 6. März 2021 statt. Danach gehst du auf eigene Faust ins Feld.

ANMELDEN

Einsatz mit der Heckengruppe

Auf dem wunderschönen Gulmenhof in Wädenswil findet zweimal jährlich ein Einsatz der Heckengruppe statt. Der nächste Einsatz ist am 21. November 2020. Deine Hilfe ist gefragt!

ANMELDEN

Pandanation: Beim Sport Gutes tun

Suchst du in Zeiten ohne Grossanlässe eine sportliche Herausforderung? Unsere Plattform «Pandanation» ermöglicht dir, bei ganz individuellen sportlichen Aktivitäten für dein Herzensprojekt zu sammeln. Starte jetzt eine ganz persönliche Challenge: Du kannst beispielsweise dein Joggingziel oder deine Gipfelwanderung der Natur widmen.

EINE AKTION STARTEN

Noch nichts gefunden?

Es ist doch nichts Passendes für dich dabei? Dann hast du weitere Möglichkeiten:

Koordination Freiwilligenarbeit

Werde Teil unserer Freiwilligen-Community. Habst du Fragen, Anliegen oder Ideen? Zögere nicht, unverbindlich mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich freue mich darauf, dich persönlich kennenzulernen.

Annette Wallimann
volunteers.zhnoSpam@wwf.noSpamch