Freiwillig engagieren

Engagiert mit dem WWF

Werde Teil der Freiwilligen-Community! Mit dem WWF kannst du jetzt in Aktion treten und dich für die Umwelt engagieren. Unsere vielfältige Freiwilligenarbeit hält für jede und jeden eine Einsatzmöglichkeit bereit.

Newsletter-Anmeldung 2020 [DE, Allgemein]

Bitte fülle die Informationen für das neue Konto aus.
Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte circa einmal pro Monat die aktuellen Freiwilligeneinsätze sowie unsere News zu Events, Abstimmungen, Kampagnen und weiteren Aktionen per E-Mail.

Zürcher Energiegesetz

In Zürich steht eine sehr wichtige Abstimmung bevor: Am 28. November können wir uns dafür entscheiden, einen dringenden Schritt für den Klimaschutz zu unternehmen. Dein Beitrag zählt, damit wir an der Urne ein JA zustande bringen! Es gibt viele Möglichkeiten, aktiv zu werden. Schau rein!

Einsatz auf dem Bauernhof

In unserem Projekt «Natur verbindet: Aktiv auf dem Bauernhof» arbeiten Freiwillige und Landwirte Hand in Hand für vielfältige Naturräume. Hecken pflegen, Bäume und Sträucher pflanzen oder Wieselburgen bauen - jeder Einsatz ist einzigartig und macht viel Freude. Die Einsätze finden von April bis November statt.

Mithilfe bei Versänden

Etwa 3-4 Mal pro Jahr stehen auf der Geschäftsstelle grössere Brief-Versände an. In einer gemütlichen Runde packen wir Briefe und Flyer in Kuverts ein, adressieren und frankieren sie. Wenn du diese Arbeit unterstützen möchtest, nehmen wir dich gerne auf die Interessenten-Liste und melden uns, wenn es wieder soweit ist.

Jetzt melden

Pandanation - deine Aktion für die Umwelt

Starte jetzt deine persönliche Spendenaktion für ein WWF-Projekt deiner Wahl. Es funktioniert ganz einfach: Freunde begeistern, online Spenden sammeln und loslaufen, -radeln oder -wandern.

Noch nichts gefunden?

Es ist doch nichts Passendes für dich dabei? Dann hast du weitere Möglichkeiten:

Koordination Freiwilligenarbeit

Werde Teil unserer Freiwilligen-Community. Hast du Fragen, Anliegen oder Ideen? Zögere nicht, unverbindlich mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich freue mich darauf, dich persönlich kennenzulernen.

Annette Wallimann

aktuell vertreten durch Sina Breitenmoser (Freiwilligenkoordination) und Natascha Fuhrer (Projekt "Natur verbindet")
volunteers.zhnoSpam@wwf.noSpamch