Freiwillig engagieren

Engagiert mit dem WWF

Werde Teil der Freiwilligen-Community! Mit dem WWF kannst du jetzt in Aktion treten und dich für die Umwelt engagieren. Unsere vielfältige Freiwilligenarbeit hält für jede und jeden eine Einsatzmöglichkeit bereit.

Newsletter-Anmeldung 2020 [DE, Allgemein]

Bitte fülle die Informationen für das neue Konto aus.
Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte circa einmal pro Monat die aktuellen Freiwilligeneinsätze sowie unsere News zu Events, Abstimmungen, Kampagnen und weiteren Aktionen per E-Mail.

Werde Quellenforscher:in

Mithilfe von Freiwilligen erarbeitet der WWF Zürich und der Kanton Zürich ein Quelleninventar, um mehr über diese wertvollen Lebensräume zu erfahren und diese besser schützen zu können. Der nächste Einführungskurs findet am Samstag, 4. März statt. Danach gehst du auf eigene Faust ins Feld.

ANMELDEN

Anlässe fotografieren

Für verschiedene Aktionen und Aktivitäten des WWF Zürich suchen wir nach Fotograf:innen (professionell oder Hobby ;-), die uns fotografisch begleiten und uns danach die Bilder kostenlos (natürlich mit Angabe des/r Fotograf/in) zur Verfügung stellen. Wenn du gerne fotografierst, über die entsprechende Ausrüstung verfügst und Zeit hast, nehmen wir dich gerne auf die Interessenten-Liste und melden uns, wenn es wieder soweit ist.

Flyer und Briefe verpacken

Etwa 3-4 Mal pro Jahr stehen auf der Geschäftsstelle grössere Brief-Versände an. In einer gemütlichen Runde packen wir Briefe und Flyer in Kuverts ein, adressieren und frankieren sie. Wenn du diese Arbeit unterstützen möchtest, nehmen wir dich gerne auf die Interessenten-Liste und melden uns, wenn es wieder soweit ist.

Prüfer:in für Leichte Sprache

An unseren Angeboten nehmen Menschen mit verschiedenem Hintergrund teil. Wir möchten die Zugänglichkeit für unsere Angebote (insbesondere der WWF-Läufe) verbessern und suchen darum eine Person, die sich in Leichter Sprache auskennt.

Noch nichts gefunden?

Es ist doch nichts Passendes für dich dabei? Dann hast du weitere Möglichkeiten:

Koordination Freiwilligenarbeit

Werde Teil unserer Freiwilligen-Community. Hast du Fragen, Anliegen oder Ideen? Zögere nicht, unverbindlich mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich freue mich darauf, dich persönlich kennenzulernen.

Sina Breitenmoser

volunteers.zhnoSpam@wwf.noSpamch