Freiwillig engagieren

Engagiert mit dem WWF

Werde Teil der Freiwilligen-Community! Mit dem WWF kannst du jetzt in Aktion treten und dich für die Umwelt engagieren. Unsere vielfältige Freiwilligenarbeit hält für jede und jeden eine Einsatzmöglichkeit bereit.

Newsletter-Anmeldung 2020 [DE, Allgemein]

Bitte fülle die Informationen für das neue Konto aus.
Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte circa einmal pro Monat die aktuellen Freiwilligeneinsätze sowie unsere News zu Events, Abstimmungen, Kampagnen und weiteren Aktionen per E-Mail.

Pandanation - deine Aktion für die Umwelt

Starte jetzt deine persönliche Spendenaktion für ein WWF-Projekt deiner Wahl. Es funktioniert ganz einfach: Freunde begeistern, online Spenden sammeln und loslaufen, -radeln oder -wandern.

Tierbeobachtung in der Stadt

Hast du auf einem Spaziergang ein Wildtier beobachtet? Das Projekt StadtWildTiere sammelt Beobachtungen von Wildtieren in Zürich und Winterthur. Erfahre mehr zu den Wildtieren in unseren Städten.

Aktiv-Tipps für Familien

Auf der Website des WWF Schweiz findest du spannende Ideen, wie sich Eltern und Kinder mit der Natur auseinandersetzen und mehr über Umweltschutz lernen können. Ob Bäume im Winter entdecken, Weihnachtsschmuck selber basteln oder Nahrungsmittel haltbar machen - bestimmt ist auch für dich etwas dabei!

Mithilfe bei Versänden

Etwa 3-4 Mal pro Jahr stehen auf der Geschäftsstelle grössere Brief-Versände an. In einer gemütlichen Runde packen wir Briefe und Flyer in Kuverts ein, adressieren und frankieren sie. Wenn du diese Arbeit unterstützen möchtest, nehmen wir dich gerne auf die Interessenten-Liste und melden uns, wenn es wieder soweit ist.

Jetzt melden

Noch nichts gefunden?

Es ist doch nichts Passendes für dich dabei? Dann hast du weitere Möglichkeiten:

Koordination Freiwilligenarbeit

Werde Teil unserer Freiwilligen-Community. Hast du Fragen, Anliegen oder Ideen? Zögere nicht, unverbindlich mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich freue mich darauf, dich persönlich kennenzulernen.

Sina Breitenmoser

volunteers.zhnoSpam@wwf.noSpamch