Freiwillig engagieren

Engagiert mit dem WWF

Werde Teil der Freiwilligen-Community! Mit dem WWF kannst du jetzt in Aktion treten und dich für die Umwelt engagieren. Unsere vielfältige Freiwilligenarbeit hält für jede und jeden eine Einsatzmöglichkeit bereit.

Newsletter-Anmeldung 2020 [DE, Allgemein]

Bitte fülle die Informationen für das neue Konto aus.
Felder mit einem Stern (*) sind Pflichtfelder!

Abonniere unseren Newsletter und erhalte circa einmal pro Monat die aktuellen Freiwilligeneinsätze sowie unsere News zu Events, Abstimmungen, Kampagnen und weiteren Aktionen per E-Mail.

WWF-Läufe: Helfer*innen gesucht

Wir suchen nach freiwilligen Helfer*innen für unsere WWF-Läufe. Ob im Vorfeld im Büro, am Lauftag beim Auf- und Abbau der Laufinfrastruktur, Verpflegungs- und Infostände betreuen oder als Pandamaskottchen... Der WWF-Lauf ist ein sehr positiver Event, der viel Spass macht. Sei dabei!

Mithilfe bei Montage einer Solaranlage

«Solarprojekt Götschihof»: Das nächste Solardach des WWF Zürich soll auf dem Götschihof, einer sozialen Einrichtung in Aeugst am Albis, installiert werden und den Hof mit erneuerbarer Energie versorgen. Wir sind auf der Suche nach freiwilligen Helfer*innen für die Montage.

Mithilfe bei Versänden

Etwa 3-4 Mal pro Jahr stehen auf der Geschäftsstelle grössere Brief-Versände an. In einer gemütlichen Runde packen wir Briefe und Flyer in Kuverts ein, adressieren und frankieren sie. Wenn du diese Arbeit unterstützen möchtest, nehmen wir dich gerne auf die Interessenten-Liste und melden uns, wenn es wieder soweit ist.

Jetzt melden

Einsatz auf dem Bauernhof

In unserem Projekt «Natur verbindet: Aktiv auf dem Bauernhof» arbeiten Freiwillige und Landwirte Hand in Hand für vielfältige Naturräume. Hecken pflegen, Bäume und Sträucher pflanzen oder Wieselburgen bauen - jeder Einsatz ist einzigartig und macht viel Freude. Die Einsätze finden von April bis November statt.

Kinder und Jugendliche begleiten

Von April bis Oktober finden die Naturerlebnistage statt. Als Begleitperson unterstützt du die Hauptleitung bei der Umsetzung des Programms, übernimmst kleinere organisatorische Aufgaben und beaufsichtigst die Kinder oder Jugendlichen. Im vielfältigen NET-Programm gibt es bestimmt auch für dich noch viel Neues zu entdecken. Melde dich jetzt als Begleitperson!

Jetzt melden

Pandanation - deine Aktion für die Umwelt

Starte jetzt deine persönliche Spendenaktion für ein WWF-Projekt deiner Wahl. Es funktioniert ganz einfach: Freunde begeistern, online Spenden sammeln und loslaufen, -radeln oder -wandern.

Noch nichts gefunden?

Es ist doch nichts Passendes für dich dabei? Dann hast du weitere Möglichkeiten:

Koordination Freiwilligenarbeit

Werde Teil unserer Freiwilligen-Community. Hast du Fragen, Anliegen oder Ideen? Zögere nicht, unverbindlich mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich freue mich darauf, dich persönlich kennenzulernen.

Annette Wallimann

aktuell vertreten durch Sina Breitenmoser (Freiwilligenkoordination) und Natascha Fuhrer (Projekt "Natur verbindet")
volunteers.zhnoSpam@wwf.noSpamch