Laufen als Schulklasse

Der WWF-Lauf ist der perfekte Anlass, bei dem Sie sich im Rahmen des Unterrichts mit wenig Aufwand für eine gute Sache einsetzen können! Ob Primarschule, Oberstufe oder Kindergarten, laufen Sie mit Ihrer Klasse für die Umwelt.

Der WWF-Lauf bietet Ihrer Klasse ein Gemeinschaftserlebnis, das Bewegung, Gesundheit und aktives Engagement für die Umwelt miteinander verbindet. Die Einnahmen aus den WWF-Läufen unterstützen ein vorgegebenes Artenschutzprojekt – in diesem Jahr helfen Sie dem Jaguar und dem Regenwald. Der Erlös fliesst nach Abzug des Aufwandes zu 100 Prozent in die Artenschutzprojekte des WWF.

WWF-Läufe 2021

Dienstag, 8. Juni 2021 in Horgen
Sportanlage Waldegg, Horgen
9:00-11:00 Schulklassen (Kindergarten bis Oberstufe)

Freitag, 10. September 2021 in Winterthur
Sportanlage Deutweg, Winterthur
9:00-11:00: Schulklassen (Kindergarten bis Oberstufe)

Donnerstag, 23. September 2021 in Zürich
(Provisorisches Datum)
​​​​​​​Bad Au-Höngg, Zürich
09:30-11:30: Schulklassen (Kindergarten bis Oberstufe)

Die Online-Anmeldung ist ab März möglich.

Hinweis zu Covid-19: Die WWF-Läufe findet wie alle WWF-Veranstaltungen unter den von Bund und Kantonen geforderten Schutzkonzepten zum Schutz der Bevölkerung vor COVID-19 statt. Das Schutzkonzept wird laufend an die Empfehlungen des BAG angepasst und den Teilnehmenden rechtzeitig zur Verfügung gestellt.

Pandanation - kontaktlos Spenden sammeln: Mit einem Profil auf der WWF-Plattform pandanation.ch können Sponsoren ganz einfach über das Teilen per E-Mail und den sozialen Medien gewonnen werden. Starten Sie noch heute Ihre Online-Aktion für die Umwelt. Zur Anleitung

Schulhauslauf – selbst gemacht

Ist das Laufdatum ungünstig oder die Anreise zu weit? Führen Sie einen eigenen WWF-Lauf für Ihr Schulhaus oder Ihre Klasse durch. Wir beraten und unterstützen Sie dabei.

Schulbesuch – ideale Ergänzung

Die Schulbesuche sind dem Lehrplan 21 angepasst, und ein tolles Erlebnis, das Abwechslung in den Schulalltag und gute Stimmung bringt. Zudem ermöglichen sie Ihnen das Laufthema in den Unterricht aufzunehmen.

So funktioniert ein WWF-Lauf