Laufen als Firma

Sie möchten Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ermöglichen, sich für einen guten Zweck zu engagieren, haben aber noch nicht die richtige Gelegenheit dafür gefunden?

Der WWF-Lauf bietet Ihren Mitarbeitenden ein Gemeinschaftserlebnis, das Bewegung, Gesundheit und aktives Engagement für die Umwelt miteinander verbindet. Die Einnahmen des Laufs werden für Projekte zugunsten der Meeresschildkröten und sauberer Meere eingesetzt.

WWF-Lauf 2020

Donnerstag, 17. September, Bad Au-Höngg Zürich

Startnummernausgabe
18:00 Start des Laufes
20:00 Ende des Laufes
ca. 20:30 Preisverleihung

Interessiert?

Gerne berate ich Sie persönlich.

Nina Pfister
nina.pfisternoSpam@wwf.noSpamch

Teilnahmevarianten für Firmen

Sie haben die Möglichkeit, als ganze Firma, als selbstorganisiertes Firmen-Team oder als Einzelperson teilzunehmen. Wenn Sie als Einzelperson laufen, wechseln Sie am besten zur Online-Anmeldung für Privatpersonen. Als Firmen-Läufer stehen Ihnen folgende Teilnahme-Varianten zur Verfügung:

Variante 1
Als Firma ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitenden die Teilnahme am Lauf und legen einen Betrag fest, den Sie für jeden durch Ihre Mitarbeitenden gelaufenen Kilometer dem WWF spenden. (Empfohlener Mindestbetrag: 5 Franken pro Läufer und Kilometer)

Variante 2
Als Firma ermuntern Sie Ihre Mitarbeitenden zur Teilnahme mit privaten Spendern und machen anschliessend ein sogenanntes «Matching» dieses Betrags (z.B. Verdoppelung).

Variante 3
Unabhängig von der gelaufenen Kilometerzahl spenden Sie dem WWF einen pauschalen Betrag für die Teilnahme der Mitarbeitenden am Lauf. (Empfohlener Mindestbetrag: 60 Franken pro Läufer)

Pandanation: Ihre Aktion für die Umwelt

Möchten Sie Ihren Mitarbeitern die Gelegenheit geben, zusätzliche Sponsoren im privaten Umfeld für den WWF-Lauf zu suchen? Erstellen Sie ein Pandanation-Profil für Ihre Firmenteilnahme, teilen Sie es mit Ihren Mitarbeiter*innen und verfolgen Sie in Echtzeit wie Ihr Spendenbarometer ansteigt.

Profil für den WWF-Lauf erstellen

Möchten Sie sich bei einer anderen Veranstaltung sportlich für die Umwelt engagieren? Kein Problem! Dann starten Sie mit der Online-Plattform Pandanation bei Ihrem nächsten Lauf, Marathon, Ski- oder Velorennen eine eigene Aktion für die Umwelt. Sie wählen, ob Sie sich für die Wale und Meere, die Tiger und Wälder, die Wölfe und die Alpen oder das Klima und die Eisbären einsetzen möchten.

EIGENE SAMMELAKTION STARTEN