Freiwillig engagieren

Engagiert mit dem WWF

Werde Teil der Freiwilligen-Community! Mit dem WWF kannst du jetzt in Aktion treten und dich für die Umwelt engagieren. Unsere vielfältige Freiwilligenarbeit hält für jede und jeden eine Einsatzmöglichkeit bereit.

WWF-Läufe: Helfer*innen gesucht

Wir suchen nach freiwilligen Helfer*innen für unsere WWF-Läufe im September. Es gibt viel zu tun: Auf- und Abbau der Laufinfrastruktur, Verpflegungs- und Infostände betreuen, Startnummern verteilen ... Der WWF-Lauf ist ein sehr positiver Event, der viel Spass macht. Sei dabei!

Einsatz auf dem Bauernhof

In unserem Projekt «Natur verbindet: Aktiv auf dem Bauernhof» arbeiten Freiwillige und Landwirte Hand in Hand für vielfältige Naturräume. Hecken pflegen, jäten von Hand, Bäume und Sträucher pflanzen oder Wieselburgen bauen - jeder Einsatz ist einzigartig und macht viel Freude. Die Einsätze finden ab Juli bis November statt.

Leserbriefe gegen das Jagdgesetz

Am 27. September 2020 findet die nationale Abstimmung zum Referendum über das Jagdgesetz statt. Mit diesem Gesetz wäre es künftig viel leichter, geschützte Tierarten abzuschiessen - noch bevor sie einen Schaden angerichtet haben. Hier kannst du helfen, und für den Schutz von Biber, Luchs & Co. einen Leserbrief schreiben.

Pandanation: Beim Sport Gutes tun

Suchst du in Zeiten ohne Grossanlässe eine sportliche Herausforderung? Unsere Plattform «Pandanation» ermöglicht dir, bei ganz individuellen sportlichen Aktivitäten für dein Herzensprojekt zu sammeln. Starte jetzt eine ganz persönliche Challenge: Du kannst beispielsweise dein Joggingziel oder deine Gipfelwanderung der Natur widmen.

EINE AKTION STARTEN

Noch nichts gefunden?

Es ist doch nichts Passendes für dich dabei? Dann hast du weitere Möglichkeiten:

Koordination Freiwilligenarbeit

Werde Teil unserer Freiwilligen-Community. Habst du Fragen, Anliegen oder Ideen? Zögere nicht, unverbindlich mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich freue mich darauf, dich persönlich kennenzulernen.

Annette Wallimann
volunteers.zhnoSpam@wwf.noSpamch