Der neue Biberpfad steht

13. September 2021

Der WWF-Biberpfad am Rhein wurde 2006 erstellt. Er war somit in die Jahre gekommen und wurde erneuert. Seit letzter Woche steht nun der neue Pfad und wartet auf seine kleinen und grossen Besucher*innen.

Der WWF-Biberpfad ist ein Lehrpfad zum Thema Biber. Er liegt am Rhein zwischen Teufen ZH und Rüdlingen SH und wurde ursprünglich 2006 erstellt. Der WWF Zürich verfolgt mit dem Biberpfad das Ziel, der Öffentlichkeit den Biber sowie seinen Lebensraum im und am Wasser näher zu bringen.

Die Holzpfosten wurden in den letzten Jahren langsam morsch und der Pfad war insgesamt veraltet. Deshalb wurde er erneuert - der brandneue Pfad steht seit letzter Woche!

Im Zuge der Erneuerung wurden die Inhalte überarbeitet, das Design aufgefrischt und die Tafeln kindergerechter gestaltet. Weniger Text, mehr Bilder und Illustrationen, inhaltliche Anpassungen sowie Vereinfachungen sollen den Pfad für jede und jeden zugänglicher machen. Libilina geleitet uns den Pfad entlang: Sie spricht zu den Besucher*innen, erklärt Sachverhalte und stellt ihnen Aufgaben und Rätsel. Wer das wohl ist? Erfahren Sie es - bei Ihrem nächsten Besuch des Biberpfads!

Weitere Informationen finden Sie  hier.

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print