Jetzt Schöpfungsinitiative unterschreiben

28. Juni 2023

Gelingt es der Reformierten Kirche 1'000 Unterschriften zu sammeln, wäre das die erste Zürcher Kircheninitiative überhaupt. Bis im Oktober dürfen reformierte Menschen im Kanton Zürich unterschreiben und damit zeigen, dass die Kirche Verantwortung im Bereich Klimaschutz übernehmen soll.

 

Bei der Initiative geht es darum, dass Gebäude saniert, Erdölheizungen ersetzt und bis 2035 kein CO2 mehr verursacht - oder unvermeidbares CO2 im Inland kompensiert werden. 

Zudem wird die Kirche angehalten, Projekte im In- und Ausland zu unterstützen, welche Klimagerechtigkeit und nachhaltige Lebensformen fördern.

Den Unterschriftenbogen findest Du auf www.schoepfungsinitiative.ch – dort auf ‘unterschreiben’ klicken, einen Unterschriften-Bogen ausdrucken, unterschreiben und retournieren.

In der St.Jakob der Kirche am Stauffacher liegen Unterschriftenbogen auf. 

 

 

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print