Neue Naturerlebnistage für Kinder

04. August 2023

Von April bis Oktober bietet der WWF Zürich ein attraktives Programm für Kinder und Jugendliche an. Nun sind zwei neue Naturerlebnistage im Angebot.

Faszination Moor

Datum/Zeit: 23. Sep 2023 14:00 bis 16:30

Ort/Treffpunkt: Zürich, Bushaltestelle Mühlacker

 

Gemeinsam entdecken wir das Moor am Katzensee uns seine Bewohner. Moore sind nämlich ganz besondere Lebensräume für aussergewöhnliche Pflanzen und Tiere. Zudem sind sie wahre Klimaschützer. Warum das so ist, erfahren wir an diesem Nachmittag. Wir machen viel Experimente und Spiele.

 

Die Veranstaltung ist für Kinder von 9 bis 14 Jahren geeignet.
Dieser Anlass kann sowohl von Kindern alleine als auch von Kindern in Begleitung von Erwachsenen besucht werden.

 

Infos und Anmeldung unter: https://events.wwf.ch/ausfluege/Faszination_Moor_230923

 

Wieselburgen bauen

Datum/Zeit: 07. Okt 2023 09:00 bis 16:00

Ort/Treffpunkt: Andelfingen/ZH, Hof Moser

 

Wir bauen Asthaufen als Versteckmöglichkeiten für Wiesel. Dabei packen wir kräftig mit an. Zwischendurch lernen wir mehr zu den Wieseln und machen gemeinsam Spiele. Hilfst du den Wieseln?


Die Veranstaltung ist für Kinder von 9 bis 16 Jahren geeignet.
Dieser Anlass kann sowohl von Kindern alleine als auch von Kindern in Begleitung von Erwachsenen besucht werden.

 

Infos und Anmeldung unter https://events.wwf.ch/ausfluege/Wieselburgen_bauen_231007

 

Übrigens gibt’s auch bei vielen andern Naturerlebnistagen noch freie Plätze. Hier geht’s zum ganzen Programm: www.wwf-zh.ch/jugend

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print