WWF-Läufe: ein voller Erfolg

23. September 2020

Rund 540 Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind in Zürich und Winterthur an den diesjährigen WWF-Läufen gestartet und haben alles gegeben für die Meeresschildkröten und gegen die Verschmutzung der Meere.

Meeresschildkröten sind nicht nur faszinierende Tiere, sie leisten auch einen wichtigen Beitrag für das gesamte Ökosystem, indem sie Korallenriffe und Seegraswiesen pflegen. Sechs von sieben heute noch existierenden Arten sind aber vom Aussterben bedroht. Der WWF engagiert sich weltweit für den Schutz der Meeresschildkröten und ihrer Heimat, den Meeren. Wir setzen uns für Meeresschutzgebiete ein, informieren und sensibilisieren die lokale Bevölkerung sowie Entscheidungsträger und arbeiten gemeinsam daran, saubere Gewässer für Mensch und Tier zu schaffen und erhalten. 

Die 540 Läuferinnen und Läufer haben an den diesjährigen WWF-Lauf-Events sagenhafte 4'200 Kilometer zurückgelegt und damit einen grossartigen Beitrag geleistet. Durch Covid-19 waren die Vorzeichen etwas anders gesetzt als sonst und organisatorische Herausforderungen wollten bewältigt werden. Diese Anstrengungen wurden aber durch viel strahlendes Lachen, Begeisterung und herzliche Momente mit den kleinen und grossen Läuferinnen und Läufern bei Weitem wettgemacht!

Hier gibt es die weitere Infos und einige Impressionen von den Läufen.

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print